Presse

Magazin Forum schrieb über uns

magazin-forum 24.01.2020

Liebe auf den ersten Biss

Seit September vorigen Jahres ist Güdingen um ein interessantes Restaurant reicher. Familie Tran bietet im „Sumo“ Sushi und thailändisches Streetfood. Alles weitgehend selbst gemacht und stets frisch zubereitet.

Leben Geniessen Sumo
Leben Geniessen Sumo

Die asiatische Küche hat in Saarbrücken in den vergangenen Jahren einen regelrechten Siegeszug angetreten. Waren es in den vergangenen Jahrzehnten Küchen anderer Länder, die angesagt waren, so ist dies schon seit einigen Jahren die vielfältige Asiens, die auf der Erfolgswelle schwimmt. Sie bietet vieles, was zum heutigen Zeitgeist passt. Sie ist leicht, geschmackvoll und gleichzeitig sehr abwechslungsreich. Der fernöstliche Geschmack lebt von einer Vielzahl Aromen und Kräutern, darunter der äußerst beliebte Koriander, aber auch Zitronengras, Kaffir-Limettenblätter, chinesischer Schnittlauch und nicht zu vergessen Thai-Basilikum. Aber auch exotische Gemüse- und Obstsorten, die bei uns nicht alltäglich sind, sorgen für Verzückung. Daneben spielen Fische und Meeresfrüchte, am besten fangfrisch, eine große Rolle. Dabei unterscheiden sich chinesische, japanische, vietnamesische, koreanische oder thailändische Zubereitungen durchaus sehr deutlich. In Europa präsentieren Asiaten schon mal ein grenzüberschreitendes Konzept.

weiterlesen

Call Now Button